0 Min. Lesedauer

0 Kommentare

Gearphin - neue Freiheit auf dem Wasser

Tim Maier

Veröffentlicht am 23 Jun, 2023

Gearphin - neue Freiheit auf dem Wasser
Du liebst das Abenteuer und dein Element ist das Wasser? Egal ob du ambitionierter Surfer oder blutiger Anfänger bist: Wir von Gearphin bieten dir Surfboards made in Germany.
Alle Boards werden in unserer Produktionsstätte in Deutschland hergestellt. Profitiere von einer einmaligen Qualität und unvergleichlichem Fahrspaß. Unsere Boards sind aus zahlreichen Gründen einzigartig.

Das Lampuga Surfboard
– eine neue Dimension und unvergleichlicher Fahrspaß

Wir haben uns auf Surfboards der Lampuga GmbH spezialisiert. Ganz einfach aus dem Grund, weil wir von deren Exklusivität und Hochwertigkeit so begeistert sind. Wir bieten dir gleich zwei Surfboards von Lampuga an: Lampuga Air und Lampuga Rescue. Bei beiden handelt es sich um Luxusspielzeuge. Wenn Wasser dein Element ist und Surfen deine Leidenschaft, sind die Jetboards die perfekte Wahl für dich. Die Unterschiede zu einem gewöhnlichen Surfboard sind gravierend, die Investition lohnt sich also allemal. Mit den Surfboards der Lampuga GmbH ist Surfen ganz ohne Wellen möglich. Du musst dich also nicht zwingend ans nächste Meer begeben, sondern kannst auch in jedem See surfen.

Zudem sind die Lampuga Jetboards in sieben ungewöhnlichen Farben erhältlich. Such dir einfach deine Lieblingsfarbe aus und du fällst mit Sicherheit auf. Ein knalliges Rot, Gelb und Grün stehen dir ebenso zur Auswahl wie zwei ansprechende Blautöne oder die zurückhaltenden Grautöne. Eine weitere Besonderheit: Du kannst dein Surfboard deinen eigenen Vorstellungen entsprechend personalisieren. Auf Wunsch wird es dann mit deinem Namen oder einem Schriftzug deiner Wahl versehen.

Auch in diversen unabhängigen Tests konnten die Lampuga Surfboards punkten. Kein Wunder, handelt es sich doch um das Produkt eines deutschen Eliteherstellers in Rastatt, das keine Wünsche offen lässt. In Bezug auf Qualität und Design sowie dank der Lithium-Ionen-Batterie-Technologie gehört das Lampuga Board zu den Premium Electric Surfboards auf dem Markt. Es hat zahlreiche Alleinstellungsmerkmale, durch die es sich von zahlreichen Konkurrenzprodukten abhebt. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 50 km/h zählt das Lampuga Board zu den schnellsten E-Boards, die im Handel erhältlich sind. Der leistungsstarke Motor garantiert einen massiven Schub bei einem geringen Energieverbauch. Dafür ist das Board mit einem hochwertigen Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Das Plug & Play System sorgt dafür, dass der Akku schnell und einfach abgenommen und ausgetauscht werden kann. Die Beschleunigung kannst du einfach mit Hilfe einer Bluetooth Fernbedienung steuern. Diese Fernbedienung ist über ein Seil direkt mit dem Board verbunden. Bist du bereits ambitioniert, kannst du das Seil natürlich auch abnehmen. Ein weiteres Highlight des Boards sind die FCS Finnen, so dass du ohne Weiteres mehrere Fahreigenschaften selbst einstellen kannst. Weiterhin verfügt das Board über fünf Griffe, die sich sowohl seitlich als auch im vorderen Bereich befinden.

Das Lampuga Board kommt auf ein recht stattliches Gewicht von 52 Kilogramm, wobei schon der Akku 27 Kilogramm wiegt. Das Board besteht aus zwei Teilen: Dem aufblasbaren Board und dem Motor. Beide kannst du getrennt voneinander transportieren. Hier sind wir gleich beim nächsten Vorteil der Lampuga Boards: Dadurch, dass sie aufblasbar sind, können sie in jedem normalen PKW untergebracht werden. Mit einer Länge von 230 Zentimetern und einer Breite von 75 Zentimetern ist es für Alt und Jung gleichermaßen gut geeignet. Mit diesem innovativen E-Board kommt wirklich jeder auf seine Kosten; egal ob ambitionierter Surfer oder blutiger Anfänger. Hier solltest du wissen: Je kleiner ein E-Board ist, desto wendiger ist es. Allerdings ist das Fahren deutlich schwieriger. Für Anfänger empfehlen wir daher eher größere Boards wie unser Lampuga Surfboard. Sowohl die weiche SUP Hülle als auch das große Volumen machen das Fahren fast zum Kinderspiel. Alles in allem ist das Lampuga für jeden geeignet. Egal ob Familien oder Bootsbesitzer: Ziel von Lampuga war es, ein E-Board zu schaffen, das allen und selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird. Wie wir finden, ist das mit dem Air Board perfekt gelungen. Seit dem Jahr 2020 ist das Board nunmehr im Handel erhältlich und kann den eigenen Anforderungen entsprechend konfiguriert werden. Seitdem hat es schon zahlreiche stolze Besitzer gefunden – gehörst du auch bald dazu?

Auch spielt es fast keine Rolle, wie viel Gewicht du auf die Waage bringst. Im Gegensatz zu den Boards anderer Hersteller kannst du das Lampuga Board auch dann nutzen, wenn du schwerer als 90 Kilogramm bist. Traust du dir am Anfang ein Surfen im Stehen noch nicht zu, kannst du auch eine andere Position einnehmen. Auch eine sitzende, kniende oder sogar liegende Position ist denkbar.

Hier noch einmal die wesentlichen Produkteigenschaften zum E-Board, die für dich relevant sind:

  • 3,7 kWh Lithium-Ionen-Akku mit LED-Batteriestatus
  • Elektromotor mit 14 PS
  • flexibel aufblasbar
  • Jet-Antrieb mit einem Schub von 50 Kilogramm
  • Magnetschalter, der mittels Leine am Knöchel befestigt wird
  • inklusive Bluetooth-Fernbedienung
  • mit FCS Finnen zum Variieren der Fahreigenschaften
  • in sieben Farben erhältlich
  • einfach abnehmbare Powerbox
  • individuell personalisierbar


Vor allem der letztgenannte Punkt ist vielleicht für dich interessant. Das Lampuga Board ist eines der wenigen erhältlichen E-Boards, das individuell personalisiert werden kann. Auf deinen Wunsch hin kann das Board mit deinem Namen, deiner Firmenbezeichnung oder einfach einem anderen Slogan deiner Wahl versehen werden. So hast du dein ganz persönliches Unikat und ein Wasserspielzeug, das sofort alle Blicke auf sich zieht.

Warum elektrisch surfen?

Die E-Mobilität hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Sowohl E-Scooter als auch E-Autos bevölkern die Straßen. Mit den Lampuga E-Surfboards bist du nun auch auf dem Wasser elektrisch unterwegs. Mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, fährst du komplett emissionsfrei. Wenn du also einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten möchtest, sind unsere Lampuga E-Boards die erste Wahl. Der Elektromotor der Lampuga E-Boards ist angenehm geräuscharm. Somit kannst du mit diesen Boards auf allen Gewässern unterwegs sein; auch auf jenen, wo ein Board mit Verbrennungsmotor nicht gestattet ist.

E-Boards haben einen weiteren nennenswerten Vorteil: Als Surfer bist du für gewöhnlich auf das Wetter angewiesen und musst auf Wind warten. Nicht so mit den E-Surfboards: Diese sind bei jedem Wetter einsatzbereit und du kannst dein Surfabenteuer unabhängig von der Natur genießen. Du brauchst weder Wind noch Wellen und kannst dennoch mit hoher Geschwindigkeit über das Wasser gleiten. Selbst wenn du noch keine Erfahrung mit dem Surfbrett hast: Nur wenige Übungsversuche genügen und du wirst schon bald sicher auf dem Brett stehen. Angst musst du keine haben, denn die Lampuga Boards sind mit umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet.

Was sagen Kunden zum Lampuga E-Board?

Wir haben uns einige Testberichte zum Lampuga Board angesehen und können feststellen: Diese fallen durchweg positiv aus. Als Allrounder Board sowohl für Familien als auch für Adrenalinjunkies erfüllt es selbst höchste Ansprüche. Neben der ansprechenden Optik punktet in erster Linie das herausragende Fahrerlebnis. Bedingt durch das recht schwere Gewicht von 55 Kilogramm kann das Board auch von Surfanfängern sicher gesteuert werden. Auch in unruhigen Gewässern ist man so sicher unterwegs. Auch das Volumen von 210 Litern macht es zu einem recht sicheren Board. Ein weiterer Pluspunkt: Das Lampuga Surfboard kann auf allen erdenklichen Gewässern genutzt werden. Beachten sollte man allerdings, dass Kinder es auf öffentlichen Gewässern erst ab einem Alter von 16 Jahren nutzen dürfen.

Lobenswert ist zudem der vielfältige Lieferumfang. Neben dem Schnellladegerät und der Powerbox bekommt man bei Lieferung einen Zubehörkoffer mit vielfältigen Komponenten. In diesem findet man unter anderem eine Spritze zum Reinigen des Boards, die Hantel mit Fernbedienung und ein Armband zum Sichern der Fernbedienung, das kabellose Ladegerät für die Fernbedienung soiwie zu guter Letzt eine Sicherheitsleine mit Magnet. Jedes einzelne Zubehörteil wirkt absolut wertig und ist von einer einwandfreien Qualität. Alle diese Zubehörteile kannst du in unserem Shop übrigens nachkaufen. Die erste Inbetriebnahme des Boards gestaltet sich einfach und unkompliziert. Zunächst muss man den Hauptakku aufladen, was etwa zwei Stunden dauert. Ist das erledigt, pumpt man den Rumpf auf und setzt hier die Powerbox ein. Nachdem die Batterie eingelegt ist, kann das Board auch schon ins Wasser gelassen werden und der Fahrspaß beginnen. Um das Board einzuschalten, drückt man den Hauptschalter zwei Sekunden lang. Eine blaue Farbe signalisiert dann, dass das Board betriebsbereit ist. Legt man nun den Magneten der Sicherheitsleine auf das Board, ändert sich die Farbe von Blau auf Grün und das Board ist fahrbereit. Während der Fahrt zeigen LEDs immer wieder den aktuellen Akkustand an, was in der Praxis recht nützlich ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Lampuga Board durchaus eine Bereicherung ist und wer das nötige Kleingeld hat, sollte die Investition nicht scheuen. Garantiert ist ein ultimativer Fahrspaß für Personen jeden Alters auf jeder Art von Gewässer.

Lampuga Air: Praktischer Fahrspaß

Das Lampuga Air ist das Surfboard, das sich als besonders praktisch erweist. Das Jetboard kann nicht nur einfach aufgebaut und transportiert, sondern auch besonders einfach gefahren werden und ist daher das ideale Einstiegsmodell für Anfänger. Doch auch wer schon Erfahrung hat und den ultimativen Adrenalinkick sucht, wird vom Modell Air definitiv nicht enttäuscht. Dieses Surfboard wurde speziell für die ganze Familie entwickelt und bietet Jung und Alt den ultimativen Fahrspaß. Beim Lampuga Air kannst du aus oben bereits erwähnten sieben Farben auswählen. Doch nicht nur diese große Farbauswahl, auch das gesamte Design des Boards ist absolut stimmig. Nicht umsonst hat das Lampuga Air bereits den Red Dot Design Award gewonnen.

Das Air Board kannst du ganz einfach aufblasen und so bequem transportieren, auch wenn nur wenig Stauraum vorhanden ist. Das zweiteilige System sorgt dafür, dass es auch bei begrenzten Platzverhältnissen transportiert werden kann. Wie alle Surfboards der Lampuga GmbH handelt es sich um ein elektrisches Surfboard, das mit modernsten Technologien versehen ist. Das Surfboard Lampuga Air verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku mit 3,6 kWh Kapazität. Je nachdem, wie schnell du unterwegs bist und wie viel du wiegst, kannst du damit bis zu 45 Minuten lang den ultimativen Fahrspaß erleben. Auf der Oberseite des Akkus befindet sich eine Anzeige, wo du zu jeder Zeit den aktuellen Ladestand ablesen kannst. Das Aufladen dauert gerade einmal 120 Minuten. Dieser Akku sorgt dafür, dass der Elektromotor des Surfboards mit Strom versorgt wird. Der Motor hat übrigens eine Leistung von 14 PS und einen Jetantrieb. So sind Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h möglich. Die Geschwindigkeit kannst du ganz einfach über eine Handfernbedienung manuell steuern. Diese kannst du über ein Halteseil mit dem Board verbinden, wenn du am Anfang noch etwas mehr Stabilität und Kontrolle benötigst. Die Richtung änderst du einfach, indem du dein Gewicht verlagerst. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal ist das sogenannte Kill Switch System. Hierbei handelt es sich um Notausschalter. Dieser ist über ein Seil mit dem Fußgelenk des Fahrers verbunden. Solltest du also vom Board fallen, wird der Motor sofort ausgestellt. Eine wichtige Sicherheitsmaßnahme, die bei keinem der Lampuga Boards fehlt.

Hier noch einmal alle wichtigen Ausstattungsmerkmale für dich in der Zusammenfassung:

  • aufblasbarer Rumpf
  • fünf Griffe
  • rutschfeste Standfläche
  • emissionsfreier Antrieb
  • Geschwindigkeit bis zu 50 km/h
  • manuelle Regulierung der Geschwindigkeit
  • Akkulaufzeit bis zu 60 Minuten
  • montierbares Ladegerät mit LED-Anzeige
  • inklusive manueller Luftpumpe


Mit dem Lampuga-Air bezwingst du jede Welle, denn das Board ist äußerst wendig und leicht zu manövrieren. Vollkommen elektrisch und damit emissionsfrei betrieben, kannst du es natürlich auch auf jedem stehenden Gewässer ganz ohne Wellen nutzen. Selbst wenn du bislang noch keine Lust auf Surfen hattest: Mit dem Lampuga Air Set wird auch dich die Surfleidenschaft packen!

Lampuga Rescue: Der Lebensretter

Das Lampuga Rescue basiert auf denselben Eigenschaften wie das Air von Lampuga. Wie der Name es allerdings bereits vermuten lässt, ist der Einsatzzweck ein völlig anderer. Während das Air von Lampuga dir den ultimativen Fahrspaß und grenzenloses Vergnügen bereitet, wird das Lampuga Rescue in Notsituationen eingesetzt. In diesen zählt jede Minute und mit dem Lampuga Rescue ist eine schnelle Rettung garantiert. In der traditionellen Wasserrettung ist das Lampuga Air besonders effektiv, denn es ist schnell einsatzbereit und äußerst belastbar. Ähnlich wie die Modellvariante Air besteht auch dieses Lampuga Surfboard aus Double Layer PVC. Ein Plug & Play Wechselakku für ein einfaches und schnelles Laden ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Das Rescue ist nicht nur besonders tragfähig, sondern ermöglicht auch den Transport von diverser Rettungsausrüstung. Alle anderen Ausstattungsmerkmale sind ähnlich wie beim Air: Auch das Rescue Lampuga Surfboard erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 45 Minuten.

Das Rescue wird bevorzugt zur Rettung von Menschen in Binnengewässern eingesetzt. Dank des Jetantriebs und des geringen Tiefgangs kann es perfekt auch in flachen Gewässern eingesetzt werden. Selbstverständlich verfügen alle Lampuga Boards über zahlreiche Sicherheitsmerkmale. Zur Grundausstattung zählen unter anderem Batteriemanagementsystem mit Kurzschlussschutz, Überstromschutz, Zellenausgleich, Über- und Unterspannungsschutz, Temperaturüberwachungssensoren sowie reversiblem Schutzabschaltsystem, das Schäden an den elektronischen Komponenten des Akkus verhindert. Sollte der Fahrer vom Board fallen, wird automatisch das Notfallsystem aktiv und der Motor schaltet sich ab.

Unser Team von Gearphin:
Dein Ansprechpartner für elektrische Surfboards

Du möchtest eines der Lampuga Surfboards erwerben? Dann bist du bei uns richtig. Wir von Gearphin vertreiben ausschließlich Boards der Lampuga GmbH, denn wir sind von deren Hochwertigkeit überzeugt. Als offizieller Vertriebspartner sind wir für den EU-Vertrieb zuständig. Kurz noch zu unserer Unternehmensgeschichte: Unser Unternehmen wurde im Jahr 2017 gegründet. Als Partner großer Charteragenturen vermieten wir unseren Kunden Yachten und sorgen so für unvergessliche Erlebnisse. Doch auch die exklusiven Wasserspielzeuge wie die von der Lampuga GmbH kommen bei uns nicht zu kurz. Sowohl die Varianten Air als auch Rescue haben wir im Produktsortiment. Doch nicht nur das: Auch bieten wir dir vielfältiges Zubehör an. Dazu zählen Finnen für dein Surfboard ebenso wie eine neue Akkustation, die Powerbox oder eine Ladestation. Wir haben jahrelange Erfahrung im Yachting Bereich und können dir sicher den einen oder anderen Tipp geben. Hast du also noch Fragen zu unseren Produkten oder ein ganz anderes Anliegen, kannst du uns gerne kontaktieren. Schreib uns einfach eine E-Mail, ruf uns an oder nutze das Kontaktformular auf unserer Gearphin Website.

Alle elektrisch betriebenen Surfboards von Lampuga werden exklusiv für dich in Deutschland in Serie gefertigt. Dabei werden ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien verwendet, so dass du jahrelang Freude an deinem Board hast. Ein weiterer Vorteil: Bei der Herstellung wird die Lean-Production-Methode angewendet. Diese garantiert hohe Produktionszahlen, so dass du keine lange Lieferzeit für dein neues Board befürchten musst. Ein weiterer Vorteil der Lampuga Surfboards: Sollte es zu einem Defekt kommen, kann dieser schnell behoben werden. Alle wichtigen elektrischen Teile sind in der sogenannten Powerbox untergebracht. Für eine eventuell notwendig werdende Reparatur musst du also nicht dein gesamtes Board einsenden.

Dank unserer innovativen Produkte kannst du von nun an surfen, wann und wo immer du willst. Mit einem der Lampuga Boards bist du von Wind und Wetter komplett unabhängig. Auch benötigst du keinerlei Vorkenntnisse. Nur ein Knopfdruck genügt und der Fahrspaß auf dem Wasser kann beginnen. Am Anfang solltest du es langsam angehen lassen. Mit den Lampuga Boards kein Problem, denn die Geschwindigkeit kannst du ganz einfach manuell steuern. Du legst Wert auf Exklusivität und suchst ein Wasserspielzeug der besonderen Art? Dann bestell dir am besten noch heute dein neues Lampuga Board und erkunde damit die Gewässer in deiner Umgebung.